Donnerstag, 1. Mai 2014

{Grill-Ideen} Chillibutter

Hallöchen,
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns wird viel und gern gegrillt.
Allerdings ist es oft sehr eintönig, wir haben einen standart Nudelsalat oder einen grünen Salat dazu ein bisschen Kräuterbutter und Baguette. Nicht so spannend oder?

Zum Geburtstag meines Vaters im April wollte ich das ändern. Einfach mal so ein bisschen schauen was man noch tolles machen könnte. Schnell bin ich auf Chillibutter gestoßen. Ich selber mag scharfes Essen nicht so unbedingt aber ich wollte es doch ausprobieren und es klang einfach total lecker zu einem schönen Stück Fleisch.


Rezept gefällig? Geht auch ganz einfach.

500g zimmerwarme Butter
6 EL Tomatenmark

5 rote Chillischoten
5 Knoblauchzehen
italienische Kräuter


Chillis waschen, und kleinschneiden - Knoblauch pressen - Chilli und Knoblauch mit Tomatenmark und der Butter in eine Schüssel geben und gut vermengen. Danach die Kräuter dazu.
Die Masse auf ein Stück Alufolie geben und zu einer Rolle formen, danach mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Wenn die Butter wieder schön fest ist könnt ihr sie in Scheiben schneiden. mmhh echt lecker :)

1 Kommentar:

  1. Hallo, du!
    Das sieht ja richtig lecker aus! Ich liebe ja sowieso scharfes Essen, aber 'ne Chilibutter auf'n Baguette oder so ist sicher... Geschmacksexplosion, haha. ;D
    Werd ich sicher mal ausprobieren!
    Ich wünsch dir 'n wundervolles Wochenende,
    Milena (http://regensplitter.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen